von Franka Selz

Am 11. Juli 2012 ist der Pressetermin von Dental-Express über die Bühne gegangen. Diese Ralley startet in London und endet in Ulaanbaatar.

Dabei handelt es sich um eine Ralley, bei der es darum geht, für das Gemeinwohl wichtige Fahrzeuge wie Schulbusse und Rettungswagen nach Ulaanbaatar zu bringen.

Der Zahnarzt Herr Steiner und sein Sohn, der Fotograf Alexander Steiner, haben sich dieser angeschlossen und einen ausrangierten ersteigerten Rettungswagen Ralleytauglich gemacht, nach dem Motto mit Tempo 80 quer durch Europa und Asien, 15.000 km in die Mongolei. Dort wird er der Stiftung “Zahnärzte ohne Grenzen” zur Verfügung gestellt.

Der Zahnarzt Herr Steiner (links) und Dr. Claus Macher

Dr. Claus Macher mit den Sponsoren von A-dec und Sico

Herr Steiner und sein Sohn Alexander demonstrieren die Dentalgeräte

Auf der Facebookseite von Dentalexpress kann man in Blogs die Strecke live verfolgen:

http://www.facebook.com/pages/Dental-Express/362249413811329

Einen kleinen Beitrag gibt es im Frankenfernsehen zu sehen:

http://www.frankenfernsehen.tv/default.aspx?ID=12637&showNews=1187551&showSearch=53 

 DWLF wünscht den beiden eine gute und sichere Reise!

Print Friendly, PDF & Email