von DWLF-Redaktion (redaktion [at] dwlf.org)

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung überreichte Zahnarzt und Präsidiumsmitglied Dr. Werner Gebhard dem DWLF-Präsidium einen Scheck über einen Betrag von 8.105,79 EUR, um die humanitäre Arbeit des Vereins zu unterstützen.

V.l.n.r.: Vizepräsident Dr. Sebastian Holzinger, Christine Welte, Dr. Werner Gebhard, Präsidentin Sybille Keller, Dr. Wasiliki Stamou, Altpräsident Dr. Stefan Rohr

Dr. Werner Gebhard – er unterstützt DWLF bereits seit 2012 tatkräftig und hat bereits an vier Hilfseinsätzen in unseren Gastländern teilgenommen – führt mit seinem Sohn Dr. Sebastian Gebhard seit über zehn Jahren eine zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Schnaittach, bei Nürnberg. Die Praxis sammelt seit vielen Jahren Altgold von Zahnersatz, ausgedienten Zahnkronen und -brücken.

Eine Goldscheideanstalt vergütete nun den Gegenwert des eingereichten Altgoldes und dank des aktuell hohen Goldpreises konnte ein Geldbetrag von stattlichen 8.105,79 EUR erzielt werden.

Die beiden Dres. beschlossen, mit dem Erlös aus dem Zahngoldverkauf die Zahnärzte ohne Grenzen zu unterstützen. Auf Vorschlag der Präsidentin, Dr. Sybille Keller, fanden die beiden Spender die Idee gut, mit dem Betrag ein Projekt in Nepal (dem ersten Einsatzland von DWLF in den 2000er Jahren) zu unterstützen. Ein neues Oral-Röntgengerät für das Sushma Koirale Memorial Hospital in Kathmandu/Nepal soll mit dem Betrag beschafft werden.

Den beiden Spendern sagen wir, auch im Namen der von unseren Helfern betreuten Patienten,

Herzlichen Dank!

Print Friendly, PDF & Email