Das war eine sehr gute und zudem noch sportliche Idee: Das gesamte Team der Zahnarztpraxis PD Dr. Matthias Göllner, in Lindau, nahm im Oktober letzten Jahres am Drei-Länder-Marathon Lindau-Bregenz teil. Die meisten Team-Mitglieder liefen den Viertel-Marathon, ein angestellter Zahnarzt der Praxis gar die kompletten 41,195 km. Zusammen wurden von dem Praxisteam 152 km erlaufen.

Für jeden gelaufenen Kilometer überwies uns Dr. Göllner dann überraschend 10 EUR. Im Ganzen hat das Team also 1.520 EUR auf unser Spendenkonto erlaufen. Das finden wir Klasse – und mit Blick auf den gesundheitlichen Aspekt auch nachahmenswert.

Wir gratulieren dem sportlichen Praxisteam für diesen Erfolg, der sich für DWLF auszahlte und danken herzlich für die großzügige Spende. Und die können wir auch gut gebrauchen, denn ab 2024 haben wir mit Tansania ein neues Einsatzland für unsere Einsatzhelfer (unsere Zahnärzte, Zahntechniker und zahnärztlichen Assistenzen) erschlossen. Da zum Einsatz-Start in einem neuen Einsatzland stets hohe Anfangsinvestitionen zu bewältigen sind, werden wir den monetären Lauferfolg für den ersten Pilot-Einsatz im April 2024 verwenden.

Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Matthias Göllner und seinem offenbar sehr fitten Praxisteam.

Sehen hier noch ein paar Video-Impressionen von dem sportlichen Ereignis:


Symbol-Titelbild von Michael Kastelic auf Pixabay

Print Friendly, PDF & Email