Eine sehr schöne Idee hatten die Schüler, Eltern und Lehrer des Greifswalder Ostseegymnasiums:

Am 4. Oktober 2017 fand der 6. Spendenlauf des Ostseegymnasiums im Volksstadion Greifswald statt. Pro Laufrunde spendeten hierbei die Eltern ihren Kindern einen vorher festgelegten Betrag und die Kinder liefen dann so viele Runden, wie sie innerhalb einer Stunde schafften. Gemeinsam absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-12 viele Runden, motivierten und unterstützten sich gegenseitig. Die drei besten Läufer brachten in dieser Zeit jeweils 33 Runden hinter sich.

Im Vorfeld hatten die Schüler, Eltern und Lehrer von der Organisation „Zahnärzte ohne Grenzen“ (DWLF) gehört und sich dafür entschieden, diese mit einem Teil des Erlöses zu unterstützen.

Und so konnte durch Frau Dr. Steffen, die selbst schon als Zahnärztin an Einsätzen für die DWLF in verschiedenen Ländern teilgenommen hat, am 22. November 2017 von den Schülerinnen und Schülern der 5. bis  12. Klasse eine Spende von 1.500 EUR für die DWLF entgegengenommen werden.

Ein Vortrag vor den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern im Rahmen eines Projekttages über die Ziele und Funktionsweise der DWLF sowie über persönliche Erfahrungen von den Einsätzen durch Frau Dr. Steffen ist in Planung.

DWLF bedankt sich bei allen Beteiligten, besonders aber bei den Schülern, die mit Fleiß und Anstrengung diese Spende erst hart erarbeitet haben. Eine wirklich tolle Idee!

Print Friendly, PDF & Email